Seile und Segel der Schifffahrt waren früher aus Hanf

Schon im Mittelalter wurde Hanf angebaut und die Fasern zu robusten und haltbaren Seilen verarbeitet, die vor allem im Schiffsbau ihren Einsatz fanden.
Seile aus Hanf sind stabil, feuerbeständig, stark und doch elastisch und beständig gegen Schimmel, Verwesung und Salzwasser. Das sind alles Eigenschaften, die auch heute noch gebraucht werden.

#hanf #hanfliebe #hanfbegeistert #hanfprodukte #hanfseil #hanftau #schiffstau #hallomosbach #mosbachbaden #diedesheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: